Macht Feldenkrais glücklich?



                                                       

      

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Feldenkrais® l Schule für Bewegung   Gabriele Ortanderl

Meine KlientInnen erzählen:

Gerade als Leistungsportler ist es wichtig kontinuierlich trainieren zu können.

Körperliche Beschwerden im Bewegungsapparat oder Verspannungen sind dabei ein großes Problem.

Allerdings ist es Gabriele jedes Mal gelungen mich soweit zu unterstützen und zu behandeln, dass es zu keinen Pausen kommen musste.

In dieser Hinsicht hilft sie mir mein volles Leistungspotential zu erreichen.  Janik O. ( Triathlet )


Liebe Gabriele 

Ich danke Ihnen für Ihre Behandlung gestern: meine schlimmen Hüftenschmerzen sind -seit gestern Mittag- weg! Uff!

Ich kann mich gut bewegen und habe gut geschlafen. Hoffentlich dauert es noch eine Weile.

Die Tapes kleben immer noch gut.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag,

Herzliche Grüße Joelle Heyer


Bei Beschwerden gehe ich immer zu meiner Mutter und bekomme direkt Besserung. Die Fis sind nicht nur entspannend, sondern auch Erholung für den ganzen Körper. D.O.

Hallo Gabriele,

hier Wahrnehmungen von mir, wenn ich von Dir  behandelt werde!

"Für mich bedeutet Feldenkrais, individuell von Gabriele  Ortanderl durchgeführt:

-  Üben Loszulassen: mein Kopf "ausschalten"; in der Gegenwart sein;

-  "im Hier und Jetzt sein" - ohne zu werten, was ist!

Und mein Körper regeneriert sich ohne mein Zutun, ich kann nur  annehmen!"

Ich komme gerne zu Gabriele!"      ( Margarethe Schmidt Sonntag, Lebensunternehmerin in Frankfurt)


Guten Morgen Frau Ortanderl

Ich wollte gerne eine kleine Rückmeldung schicken.

Nachdem ich wie ein Bär tief und fest für 8h geschlafen habe bin ich frisch und munter aufgewacht. Ich habe beim zur Arbeit gehen auf mein Becken geachtet und immer mal schönen Männer rechts und links des Weges nachgeschaut 😂😂 damit meine Rippen etwas zu tun hatten. Das Becken drehte leicht, aber weniger als gestern. Der Zahn war auch ruhig.                                                                                                                                                                                                   Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche und danke nochmals.           Bis Montag                                 o.n.


Ich habe Feldenkrais – FI bei Gabriele Ortanderl in drei Schnupperstunden kennengelernt, weil mir meine Arthrose zunehmend Beschwerden machte. Diesen Weg weiterzugehen, war ein guter Entschluss. Ich lerne meine Bewegungsmuster zu erkennen und langsam zu verändern, wenn diese ihren Sinn verloren haben und jetzt vielleicht sogar schädlich geworden sind. Ich lerne wahrzunehmen, was bisher automatisch und unbewusst ablief. Das klingt abstrakt, die Auswirkungen sind aber für mich im Alltag konkret spürbar, weil ich jetzt mehr Möglichkeiten habe, auf belastende Situationen, wie gerade größer werdende Rückenschmerzen  zu reagieren. Außerdem wichtig: ich bin nahezu immer nach der Stunde froher gestimmt, fühle mich leichter als vorher. Oft kommen zu Körperhaltungen und zu Bewegungen Erinnerungen, Gefühle, Erlebnisse, innere Bilder ... über die ich mich meist freue. Mein Eindruck ist, dass sich dabei Verzwirnungen im Gehirn und Körper entwursteln.                                                                                                 Ich denke, die knappste Art, meine Erfahrungen wiederzugeben wäre:  es tut mir gut. (Punkt!)    Peter Rosenkranz


Hallo liebe Gabriele,                                                                                                                                                             gerade bin ich nach Hause gekommen vom ersten Spaziergang mit Jochen und Thula seit vielen Monaten.

Ich habe die Fotos von meinem Schrittzähler angehängt. So viele Schritte habe ich ewig nicht mehr an einem Tag machen können. Ich habe kaum Schmerzen am Fuß und Knie und bin einfach glücklich.

Deine Behandlungen tun mir ja immer sehr gut, aber der Dienstag war irgendwie ein Durchbruch. Ich konnte auch nicht bis nächste Woche warten, um dir das zu erzählen und einfach noch mal Danke zu sagen, für dein Engagement, dein genaues Hinhören, dein Einfühlungsvermögen und deine Fähigkeit, dein Können so anzuwenden.                                                                                     Ich freue mich schon auf den nächsten Termin.    Liebe Grüße von Christine

  

E-Mail
Anruf
Infos